• Das älteste Sanitätshaus für Tiere...seit 2006
  • Das älteste Sanitätshaus für Tiere...seit 2006

Über mich

Mein Name ist Dieter Pfaff,

mein Beruf, Orthopädietechnikermeister.

Pfaff

Seit 1988 versorge und behandle ich kranke, verletzte, behinderte und versehrte Menschen mit individuell maßgefertigten Orthesen, Prothesen, Rollstühlen und vielen anderen orthopädischen Hilfsmitteln. Erlernt habe ich diesen Beruf in der orthopädischen Abteilung der Justus Liebig Universitätsklinik Gießen.

Hier konnte ich 6 Jahre intensive, praktische Erfahrung am Patienten, in direkter Zusammenarbeit mit den behandelnden Orthopäden und Physiotherapeuten sammeln. Versorgungen von Amputationen, neurologischen Indikationen, Korrekturen von Fehlstellungen an Muskel- Band- und Haltungsapparat.

Mit der Versorgung von Tieren befasse ich mich seit 1994. Hier gilt für mich der gleiche Grundsatz wie in der Humanmedizin: Theoretisches Wissen, Praxiserfahrung und Einfühlungsvermögen sind die Voraussetzung um medizin-technische Problemlösungen zu finden und um diese erfolgreich umzusetzen.

⯇Dieter Pfaff

Im Jahr 2000 legte ich die Meisterprüfung erfolgreich ab, seit 2006 widme ich mich ausschließlich den orthopädischen Erkrankungen von Tieren und der Behandlung mit orthopädischen Hilfsmitteln.

Durch permanente Weiterentwicklung meiner Hilfsmittel kann ich nun Versorgungen durchführen die Amputationen kompletter Gliedmassen oder Versteifungen in vielen Fällen überflüssig machen oder gar das Einschläfern verhindern durch den Einsatz eines Rollwagens. Die Praxis zeigt, dass es fast immer eine Möglichkeit zur Verbesserung der Lebensqualität gibt.Ich freue mich wenn ich mit meinen Anfertigungen Tieren das Leben erleichtern kann oder ihnen zu helfen ihre alte Lebensqualität wiederzuerlangen. Schon für viele Tierbesitzer waren meine Anfertigungen die letzte Hoffnung und Möglichkeit einer Hilfe. So manchem Tierbesitzer konnte ich die Sorge nehmen und den tierischen Gefährten das Leben retten, verbessern oder wiederherstellen.

Ihr Orthopädietechnikermeister

Dieter Pfaff

Urkunde Pfaff Tierorthopaedie

Eingetragene Marke, Pfaff Tierorthopädie

Gebrauchsmuster Knieorthese

Gebrauchsmuster