• Das älteste Sanitätshaus für Tiere...seit 2006
  • Das älteste Sanitätshaus für Tiere...seit 2006


Orthesen die Lebensqualität und Aktivität wiedergeben, nach den Maßen Ihres Tieres gefertigt

Die Alternative zu einer Arthrodese / gelenkversteifenden Operation.

Die Anatomie, Länge von Ober- zu Unterarm oder Unter- zu Oberschenkel oder auch die Pfotengröße ist bei Hunden so individuell, dass konfektionierte Orthesen, wie es sie für Menschen gibt, bei Hunden nicht möglich ist.

Die Möglichkeit, Orthesen rein nach Maßen anfertigen zu können hat sich durch ein großes Modelllager eröffnet, welches über viele Jahre entstanden ist. Hierdurch ist es mir nun möglich, alle Größen und normale anatomische Formen abzudecken und das Modell den Maßen ihres Tieres anzupassen.

Hinzu kommt meine 25-jährige Erfahrung in der Herstellung individueller Orthesen für Tiere, sowie 30 Jahre Erfahrung in der humanmedizinischen Orthopädie.

Diese Orthesen werden mit aller Erfahrung und Gewissenhaftigkeit angefertigt, haben aber nicht den Anspruch so präzise wie eine nach Gipsabdruck gefertigte Orthese mit Anpassung zu sein - aber es ist nahe dran.

Pfote